Wie wir Menschen gleicht kein Stein dem anderen. Jeder Stein hat sein eigenes Wesen, seine eigene Energie. Wir von Nouchali – handgemachter Schmuck aus Wien, möchten zusammenbringen, was zusammen gehört.

Als Mensch der Steine & Kristalle wie gute Freunde sieht, mit Pflanzen und Tieren spricht, wird man oft belächelt und als Esoteriker oder Hippie bezeichnet. Wir sehen uns selbst jedoch eher als ganz normale Menschen, die so leben wie es ihnen gut tut. Wir möchten mit unseren Produkten andere Menschen erreichen und ihnen einen handgefertigten Talisman bzw. Armschmuck mitgeben, der ihnen bei all ihren Belangen, zur Seite steht.

Wir machen das was wir für richtig und gut halten, auch wenn es für Außenstehend manchmal etwas ungewöhnlich erscheint. Jedenfalls möchten wir für euch greifbar, fassbar sein da wir persönlich bei Einkäufen jeglicher Art gerne wissen wollen woran oder an wem wir sind. In unserer eher ungewöhnlich langen Einleitung zu unserem Unternehmen, könnt ihr daher etwas zu unserer Person, Firmengründung, Unternehmensgegestand und einiges mehr  lesen. Transparenz, Ehrlichkeit, Offenheit & vor allem Achtsamkeit sind uns daher sehr wichtig. Solltet ihr daher Fragen haben, egal welcher Art, sei es zu unseren Produkten, Rohstoffen oder zu unserer Person, fragt uns gerade aus über das Formular/Email und wir werden euch persönlich antworten.

 

Alle unserer Produkte bei Nouchali – handgemachter Schmuck aus Wien werden, wie der Name bereits erahnen lässt,  von A-Z in Handarbeit und mit Bedacht von uns selbst hier in Wien hergestellt. Das bedeutet, dass wir persönlich und unser Team alle Metalle handschlagen und jede Öse sowie jedes Kettenglied selbst biegen. Auch jeder Knoten der Knüpfarbeiten wird von uns einer nach dem anderen durchgeführt bis das gewünschte Ergebnis zu Tage tritt. Unsere Steine kaufen wir direkt bei unserem Wiener Händler/Steinexperten.

Bei der Produktion unserer Steinarmbänder achtem wir vor allem auf die Qualität. Das spiegelt sich nicht nur dadurch wider, dass wir alles in Wien herstellen, sondern auch die Art der Herstellung. Unsere Mitarbeiter arbeiten großteils von zuhause aus, da wir möchten, dass die Stücke in einer angenehmen Atmosphäre erstellt werden und somit harmonisierend auf unsere Produkte wirkt. Jedes Armband ist abgestimmt – die Steine, das Material, selbst die Anzahl der Knoten – alles haben wir sorgsam und in Anbetracht der Komposition und des Designs gewählt. Neben den Steinen verwenden wir als Grundmaterial die Metalle Silber, Kupfer und Messing, welche für uns passende Eigenschaften mitbringen. Silber hat eine beruhigende und gleichzeitig anregende Wirkung, ähnlich dem Mond. Kupfer entspannt und wirkt antibakteriell. Messing ist eine Kupferlegierung und bringt ähnlich wie die Sonne, Freude und Kraft ins Leben. Die verwendeten Schnüre zum Knüpfen sind ein spezielles Makrameegarn, das sich besonders gut zur Herstellung von Schmuck eignet. Auch bei unseren handgeschlagenen Armbändern sind die einzelnen Kettenglieder kleine Infinities (∞), die uns daran erinnern, dass wir unerschöpfliche Kraft, in welche Richtung auch immer, in uns tragen.

 

Alle Armbänder von Nouchali – handgemachter Schmuck aus Wien sind Einzelanfertigungen und werden erst mit der Bestellung für dich gefertigt. Daher kommt auch unsere eher unübliche Lieferzeit von ca. 2 Wochen. Da es sich um Naturprodukte handelt, kann jedes Stück etwas anders aussehen und das entspricht wieder unserer Vorstellung von Perfektion. Alles ist in diesem Moment perfekt so wie es ist und auch wenn es anders wäre, wäre es noch immer perfekt in seiner Vollkommenheit.

Zu  guter Letzt wird jedes unserer Armbänder mit Heilsteinen mit Wertschätzung verabschiedet um dann die Reise zu seinem Bestimmungsort anzutreten.